Workshops wurden aktualisiert

Geschrieben am 27. November 2012

Die seit langem überfällige Aktualisierung der alten Produktworkshops wurde heute abgeschlossen.

Die Workshops stammten noch aus Zeiten von Outlook® 2003 und waren hoffnungslos veraltet. Die Überarbeitung habe ich nicht vor mir hergeschoben, sondern als 1-Mann-Betrieb hatte ich bisher nicht die Zeit dazu gefunden.

Die alten Workshops wurden mit Adobe Captivate erstellt, was leider extrem zeitaufwändig war, da die Software viele Fehler hat (trotz des hohen Preises). Ich habe daher eine neue Software gekauft (Screenpresso, ca. 30,- Euro) und diesmal zu den Workshops Erklärungen gesprochen, anstatt Texte anzuzeigen.

Natürlich bin ich kein ausgebildeter Sprecher und so bitte ich eventuelle Undeutlichkeiten und meinen Dialekt nach zu sehen. Unter VMWare Workstation (eine Software mit der ich meine Computer virtualisiere) gibt es leider zu dem einen Fehler, der sich dadurch ausdrückt, dass Teile der Sprachaufnahme verschluckt werden. Das kommt zwar nur sehr selten vor, ist aber leider nicht ganz vermeidbar.

Die Workshops habe ich alle aus dem Stegreif ohne Schnitt erstellt. Bei zu vielen Fehlern habe ich den Workshop zum Teil mehrfach wiederholt. Zeit jeden Workshop bis zur Perfektion aufzunehmen habe ich leider nicht. Es sollen noch Workshops für weitere Produkte* und auch Workshops allgemein zu Outlook® erstellt werden.

Hinweis: Die Workshops sind so eingestellt, dass sie erst geladen werden, wenn Sie auf das Play-Symbol klicken.

*Bisher gibt es Workshops nur für CustomBirthdays/CustomAnniversaries, ContactMaker (Pro) und ShowMailHeader

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!