AtTipps, Tricks & Tools
für Microsoft® Office Outlook®

Grüner PfeilJetzt Upgrade kaufen

English
Home Aktuelles Add-In-Problem mit Office 2010 64-bit

Add-In-Problem mit Office 2010 64-bit

Die Office-Version 2010 gibt es erstmals auch als 64-bit-Variante.

Neue Computer (einschließlich Notebooks) erscheinen zunehmend in 64-bit-Technik mit Windows® 7 64-bit als Betriebssystem. Ein Grund für die Verwendung eines 64-bit-Betriebssystems ist der immer größer werdende Arbeitsspeicher (32-bit-Betriebssysteme können max 4GB verwalten). Zudem sind 64-bit-Systeme leistungsfähiger.

Die durch 64-bit-Technologie gewonnene Leistungssteigerung hat mit der Office-Version 2010 jedoch einen entscheidenden Nachteil: Der Großteil der auf dem Markt befindlichen Add-Ins für Office können mit der 64-bit-Version nicht verwendet werden. Das trifft auch auf die Tools von outlook-stuff.com zu.

Der Grund hierfür liegt in der verwendeten Entwicklungsumgebung, mit welcher die Add-Ins geschrieben wurden (und werden). Viele Entwickler verwenden dazu Visual Basic, was es nur als 32-bit-Version gibt. Damit ist es auch möglich, ältere Outlook®-Versionen zu unterstützen. Eine Migration auf eine neue Entwicklungsumgebung ist in der Regel unwirtschaftlich und wird nur in seltenen Ausnahmefällen stattfinden.

Microsoft® empfiehlt daher grundsätzlich die 32-bit-Version der Office-Familie zu installieren. Dies ist problemlos auch auf 64-bit-Systemen möglich. Bei einem Wechsel von 64-bit nach 32-bit bleibt Ihr Outlook®-Profil samt Daten erhalten, so dass Sie nicht erneut Outlook® einschließlich der E-Mail-Konten neu konfigurieren müssen.

Verwandte Themen

Exklusive Sonderangebote und wertvolle Tipps!

Newsletter Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter Service von outlook-stuff.com an und profitieren Sie von exklusiven Sonderangeboten für ESM-Tools, sowie wertvollen Tipps für Ihren Umgang mit Outlook®!

Kurzmeldung

8. Newsletter wurde verschickt!

Heute wurde der 8. Newsletter an alle Abonennten verschickt.

 Weiterlesen...

Lebenslange Updates inkl.!

Ja, es ist wirklich wahr: Bei outlook-stuff.com zahlen Sie für Updates keinen Cent extra!
Lebenslage Updates inkl.!

1x bezahlen = immer benutzen!

zum Shop...

Produktpalette

Zu