Wie werden die Programme freigeschaltet?
Die Freischaltung erfolgt durch einen Namen und einen Lizenzschlüssel, welche Sie automatisch per E-Mail nach dem Kauf erhalten, sobald der Bezahlvorgang abgeschlossen ist.
Bitte beachten Sie, dass das Lizenzierungsverfahren zum 03. Dezember 2010 umgestellt wurde. Falls Sie noch einen Programmstand vor dem 03. Dezember 2010 verwenden, aktualisieren Sie bitte zunächst Ihre Programme.
Der Lizenzierungsvorgang wird anschaulich in dem folgenden Workshop gezeigt. Alternativ dazu steht Ihnen darunter eine Beschreibung zur Verfügung.

Sofern Sie noch mit einer Demoversion arbeiten, markieren Sie bitte die E-Mail mit den Lizenzdaten und klicken dann auf das Programm- bzw. Einstellungssymbol (beim SubjectMarker auf Programminfo). Die Lizenzierung wird dann automatisch vorgenommen und mit einer entsprechenden Meldung bestätigt. Sollte die Meldung nicht angezeigt werden, schalten Sie die Lizenz bitte manuell frei:
-
Kopieren Sie die gesamten Lizenzinformationen in die Zwischenablage (Name und Lizenzschlüssel). Markieren Sie dazu den Text mit der Maus und kopieren Sie dann mit STRG+C den Text in die Zwischenablage (siehe Abbildung 1).
-
Klicken Sie auf das blaue Infosymbol des gekauften Programms (siehe Abbildung 2 und 3). Bei Programmpaketen auf irgendeines der gekauften Tools.
-
Klicken Sie auf das gelbe Schlüsselsymbol (Abbildung 4). Die Lizenzinformationen werden dabei aus der Zwischenablage gelesen und automatisch gespeichert. Sollten die Daten nicht erkannt werden, fügen Sie diese bitte manuell in die vorgesehenen Felder ein und klicken Sie dann auf das grüne Diskettensymbol (Abbildung 5).
Um einen neuen Lizenzschlüssel zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
-
Kopieren Sie die gesamten Lizenzinformationen in die Zwischenablage (Name und Lizenzschlüssel). Markieren Sie dazu den Text mit der Maus und kopieren Sie dann mit STRG+C den Text in die Zwischenablage (siehe Abbildung 1).
-
Klicken Sie auf das blaue Infosymbol des gekauften Programms (siehe Abbildung 2 und 3). Bei Programmpaketen auf irgendeines der gekauften Tools.
-
Klicken Sie auf das gelbe Schlüsselsymbol (Abbildung 4).
-
Löschen Sie die aktuelle Lizenz durch einen Klick auf das rote Kreuz (linke Schaltfläche). Die Schaltfläche ändert sich daraufhin in ein Symbol, um Inhalt aus der Zwischenablage einzufügen. Wurden die Daten in der Zwischenablage erkannt, werden sie nach dem Löschen automatisch aus der Zwischenablage eingefügt. Anderenfalls Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche ganz links, um die Lizenzinformationen aus der Zwischenablage in die vorhandenen Felder zu schreiben.
-
Um die neuen Lizenzinformationen zu speichern, klicken Sie jetzt bitte auf das grüne Diskettensymbol (Abbildung 5).
Hinweise:
- Arbeiten mehrere Benutzer auf demselben Computer mit dem Programm, muss die Lizenzierung für jeden Benutzer getrennt vorgenommen werden. Bitte beachten Sie auch, dass für jeden Benutzer eine eigene Lizenz erforderlich ist (siehe Lizenzvertrag).
-
Abbildungen:

Abbildung 1: Lizenzinformationen markieren und kopieren (STRG+C)

Abbildung 2: Infodialog in FormatNumbers öffnen

Abbildung 3:Infodialog in ContactMaker Pro öffnen

Abbildung 4: Infodialog

Abbildung 5: Lizenzinformationen speichern