Home Tipps+Tricks Problemlösungen Outlook 2002 und Windows Vista

Outlook 2002 und Windows Vista

Drucken E-Mail

Die Kombination Outlook® 2002 und Windows Vista® bringt das Problem mit sich, dass Passwörter (=Kennwörter) von Pop3-Konten nicht mehr gespeichert und bei jedem Start von Outlook® neu eingegeben werden müssen.

Für dieses Problem gibt es von Microsoft® keine Lösung. Eine Möglichkeit dies zu umgehen ohne auf Windows Vista® oder Outlook® 2002 verzichten zu müssen, liegt in der Verwendung von Windows® XP (oder älter) in einem virtuellen PC. Dort können Sie auch Outlook® 2002 installieren und damit arbeiten (siehe auch Mehrere Office-Versionen parallel installieren).

Eine andere Möglichkeit bietet das Tool OLAutoPW von Matthias Günther, mit dem die Passworteingabe automatisiert werden kann. Ab Outlook® 2003 tritt das Problem nicht mehr auf.

Hinweis: Outlook® ist erst ab Version 2003 für Windows Vista® freigegeben.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 10. November 2009 um 19:39 Uhr