E-Mails aus Outlook immer zeitversetzt senden

Geschrieben am 14. Oktober 2015

Sie möchten generell alle E-Mails zeitversetzt mit Outlook senden? Mit unserer Anleitung lässt sich diese Aufgabe mühelos umsetzen.

Zeitversetzt

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Lesern, die ihre E-Mails generell ein wenig zeitversetzt verschicken möchten. Es sicherlich jedem schon häufiger passiert, dass zu voreilig die Senden-Schaltfläche angeklickt wurde. Wenn Outlook ein paar Minuten mit dem Versand warten würde, hätten Sie in solchen Fällen die Möglichkeit, die E-Mail noch einmal zu überarbeiten oder sie ganz zu löschen.

Grundsätzlich können bei jeder E-Mail individuell die Übermittlung verzögern. Eine entsprechende Einstellung finden Sie in den Optionen der Nachricht. In der neuesten Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly zeigen wir Ihnen, was Sie tun müssen, wenn Sie generell alle E-Mails zeitversetzt senden wollen:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Helpline: Schneller Zugriff auf öffentliche Kalender

Kalenderfavoriten

Frage: Wir benutzen in unserer Firma einen Exchange Server, auf dem öffentliche Ordner eingerichtet sind. Dazu gehört auch ein Gruppenkalender. Wenn ich Termine in diesen Gruppenkalender eintragen oder mir die vorhandenen Termine ansehen will, muss ich im Navigationsbereich aber immer erst die Ordnerliste aufrufen und dann mühsam in den entsprechenden öffentlichen Ordner wechseln. Geht das nicht auch einfacher - zum Beispiel direkt über den Kalenderbereich?

Antwort: Sie können durchaus dafür sorgen, dass ein öffentlicher Gruppenkalender sofort über die Kalendergruppe im Navigationsbereich zu erreichen ist.

In unserem Newsletter SmartTools Outlook Weekly beschreiben wir Schritt für Schritt, wie Sie einen bequemen Zugriif auf Ihren Gruppenkalender einrichten:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!