Schnelles Archivieren von Unterordnern mit Outlook

Geschrieben am 21. September 2016

So können Sie zügig einen Aufgabenordner mit Unterordnern in einer separaten Datendatei archivieren

Unterordner archivieren

Frage: Ich habe einen Aufgabenordner mit diversen Unterordnern und möchte die darin enthaltenen Elemente in einer separaten Datendatei archivieren. Wenn ich in den Eigenschaften des Hauptordners auf der Registerkarte AutoArchivierung die Option Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden aktiviere und darunter die individuellen Archivierungsoptionen setze, merkt sich Outlook dies nur für den aktuellen Ordner. Ich muss die Aktion für jeden einzelnen Unterordner wiederholen. Da ich für die Aufgaben einen separaten Archivordner verwenden will, kommen die "Standardachivierungseinstellungen" auch nicht in Frage. Meine Frage deshalb: Gibt es nicht einen zeitsparenden Weg, mit dem ich die Archivierungseinstellungen auf einmal für den Hauptordner und alle Unterordner setzen kann?

Antwort: In diesem Fall ist das manuelle Archivieren vermutlich die schnellste Lösung.

In unserem Newsletter SmartTools Outlook Weekly beschreiben wir Schritt für Schritt, wie Sie die Archivierungseinstellungen automatisch auf alle Unterordner übernehmen:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Tipp: Größenbeschränkungen für Anhänge konfigurieren, Teil 2

Haben Sie auch schon feststellen müssen, dass Outlook E-Mail-Anlagen ab einer bestimmten Größe nicht mehr verschickt? Auf dem Bildschirm erscheint dann nur ein Hinweis, dass die Anlagengröße das erlaubte Maximum überschreitet. Was Sie dagegen tun können, verrät Outlook aber nicht. Darum erklären wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly, wie Sie das Problem aus der Welt schaffen:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!