Die Kombination Outlook® 2002 und Windows Vista®/7 bringt das Problem mit sich, dass Passwörter (=Kennwörter) von Pop3-Konten nicht mehr gespeichert und bei jedem Start von Outlook® neu eingegeben werden müssen.
Für dieses Problem gibt es von Microsoft® keine Lösung. Eine Möglichkeit dies zu umgehen ohne auf Windows Vista®/7 oder Outlook® 2002 verzichten zu müssen, liegt in der Verwendung von Windows® XP in einem virtuellen PC. Dort können Sie auch Outlook® 2002 installieren und damit arbeiten (siehe auch Mehrere Office-Versionen parallel installieren).
Eine andere Möglichkeit bietet das Tool OLAutoPW von Matthias Günther, mit dem die Passworteingabe automatisiert werden kann. Ab Outlook® 2003 tritt das Problem nicht mehr auf.
Hinweis: Outlook® ist erst ab Version 2003 für Windows Vista®/7 freigegeben.
| Sparen Sie ordentlich Geld mit den vorteilhaften Programmpaketen: | ||
![]() Alle Tools von outlook-stuff.com in 1 Paket! |
![]() Die beliebtesten Tools von outlook-stuff.com! |
![]() Geburtstags- und Jahrestagsverwaltung! |
| ca. 60% Ersparnis! | ca. 60% Ersparnis! | 25% Ersparnis! |
|
Wie stelle ich fest, ob die Ursache an einem Tool oder an Outlook® liegt?
Auf viele Fragen finden Sie Antworten in der Programmhilfe und in den FAQ. Mit der Suchfunktion durchsuchen Sie schnell alle Beiträge dieser Homepage.
|
Tel.: +49 (9206) 9999800 (AB)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!