Version 1.1.0 des Add-In-Managers veröffentlicht

Geschrieben am 22. Dezember 2010

Auf grund eines Anwenderwunsches wurde der Add-In-Manager bereits wieder überarbeitet und spürbar verbessert.

Die wichtigste Neuerung stellt die Kopierfunktion dar, mit deren Hilfe beliebig Add-Ins zwischen Benutzern hin- und her kopiert werden können. Eine weitere entscheidende Verbesserung stellt der Umgang mit der Registrierung anderer Benutzer dar, sowie die Benuzterauflistung selbst.

Vor Version 1.1.0 hat das Programm nur die Benutzer angezeigt, dessen Registrierungen es beim Programmstart laden konnte. Dabei wurden alle Registrierungen geladen und bei Programmende entladen. Das hatte den entscheidenden Nachteil, dass sich ein Benutzer unter Umständen nicht anmelden konnte, da seine Registrierung durch das Programm gesperrt war. Auch werden jetzt automatisch Backups der Registrierungen anderer Benutzer angelegt, was eine zusätzliche Sicherheit bedeutet.

Noch zu Erwähnen ist die Warnanzeige, falls die Sicherheitseinstellungen für die Makros zu niedrig sind. Ein Administrator kann sich so schnell einen Überblick verschaffen, ob bei einem Benutzer diesbezüglich ein Problem besteht, ohne sich mit dessen Profil anmelden zu müssen. Das Tool bietet in einem solchen Fall auch gleich die Behebung der Sicherheitsmängel per Doppelklick an.

Zusätzlich wurde das Programm in vielen Details weiter verbessert. Eine Liste mit den wichtigsten Änderungen finden Sie in der Versionshistory.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!