Outlook-Sicherheitseinstellungen komfortabel prüfen und anpassen

Geschrieben am 09. September 2015

Mit diesem kostenlosen Tool sehen Sie alle Outlook-Sicherheitseinstellungen in einem übersichtlichen Dialog und können mit wenigen Mausklicks Anpassungen vornehmen

Security-Manager

Outlook ist ein beliebtes Einfallstor für Schadsoftware aller Art, die häufig per E-Mail ins Haus kommt. So können beispielsweise zugeschickte Word-Dokumente schädlichen Makrocode enthalten. Outlook bietet daher diverse Schutzfunktionen an, die jedoch teilweise tief in den Outlook-Optionen versteckt sind. Unser kostenloser SmartTools Security Manager 2.0 präsentiert alle wichtigen Sicherheitsfunktionen für Makros, Skripte und Nachrichten in einem übersichtlichen Dialog.

Die Sicherheitseinstellungen lassen sich somit komfortabel und schnell ändern. Besonders praktisch: Sie können gezielt entscheiden, welche Dateitypen im Anhang von E-Mails grundsätzlich von Outlook blockiert werden sollen. Das Sperren verhindert das unabsichtliche Öffnen von potentiell gefährlichen Dateien. Zur Liste der blockierten Dateitypen lassen sich bequem neue Dateitypen hinzufügen. In der neuesten Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly zeigen wir Ihnen, welche Sicherheitseinstellungen mithilfe des Tools möglich sind:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Helpline: Name in Kommentaren unterdrücken

Kommentare unterdrücken

Frage: Wenn ich auf eine E-Mail antworte und Anmerkungen in den Originaltext einfüge, erscheint seit kurzem immer mein Name vor der Anmerkung. Warum ist das so? Und wie kann ich das wieder ausschalten?

Antwort: Sie haben vermutlich das Präfix für Kommentare aktiviert.

In unserem Newsletter SmartTools Outlook Weekly erläutern wir Schritt für Schritt, wie Sie eine namentliche Kennzeichnung Ihrer Anmerkungen vermeiden:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!