Neue Outlook-Funktionen mit Office 365

Geschrieben am 24. August 2016

Updates für Office 365: Lassen Sie gelöschte Elemente vom Exchange-Server wiederherstellen

Geloschte Elemente in Outlook

In den letzten Wochen hat Microsoft Outlook 2016 um einige interessante neue Funktionen erweitert, die allerdings nur zur Verfügung stehen, wenn Sie Office 365 einsetzen und alle Updates installiert haben:

  • Beim Einsatz eines Exchange-Servers können Sie gelöschte Elemente in einigen Fällen auch dann noch retten, wenn Sie den Papierkorb bereits gelöscht haben. Markieren Sie dazu den Ordner "Gelöschte Elemente" und klicken Sie auf das Symbol Start-Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen.
  • Sie vermissen eine Funktion in Outlook? Senden Sie Ihren Vorschlag direkt an das Entwicklerteam über die neue Funktion Datei-Feedback-Outlook 2016 Feedback.
  • Die neuen "Erwähnungen" sollen helfen, E-Mails und Einladungen schnell und komfortabel an Personen zu adressieren, die Sie im Nachrichten Text erwähnen. Sobald Sie in der E-Mail zum Bespiel @Hans eingeben, erscheint eine Liste aller passenden Personen aus Ihren Kontakten. Wählen Sie den "Hans" aus, den Sie gemeint haben und Outlook ergänzt den kompletten Namen im Nachrichtentext und fügt die E-Mail-Adresse außerdem zu den Empfängern hinzu. Aktuell werden die Erwähnungen allerdings noch getestet und stehen zunächst nur den Outlook-Anwendern zur Verfügung, die die sogenannten "Insider-Updates" über Office 365 beziehen.

Tipp: So beheben Sie Outlook-Fehler durch ein neues Profil, Teil 2

Outlook Profil 02

Wenn Outlook nicht mehr so funktioniert, wie Sie es gewohnt sind, müssen Sie Outlook nicht gleich neu installieren. Häufig lassen sich Programmfehler durch ein neues Outlook-Profil aus der Welt schaffen. Die grundlegenden Schritte hatten Sie im ersten Teil dieses Tipps im SmartTools Outlook Weekly kennen gelernt. Erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des SmartTools Outlook Weekly, wie Sie weitere Konten zu Ihrem neuen Profil hinzufügen und wie Sie das Profil aktivieren:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Helpline: Warum Outlook keine E-Mail-Adressen vorschlägt

E Mail Adressen Vorschlag

Frage: Wegen Hardwareproblemen musste ich meinen PC neu einrichten und Outlook neu installieren. Outlook funktioniert zwar soweit fehlerfrei. Beim Verfassen einer neuen E-Mail wurden mir früher aber automatisch Empfängervorschläge gemacht, sobald ich etwas in das AN-Feld oder die anderen Empfängerfelder eingegeben habe. Das passiert jetzt nicht mehr, so dass ich die E-Mail-Adressen immer komplett von Hand eingeben muss. Woran liegt das? Und wie kann ich die Vorschläge möglichst wieder aktivieren?

Antwort: Outlook verwendet eine AutoVervollständigen-Liste, aus der es normalerweise automatisch die Einträge anbietet, die mit Ihren Eingaben in den Empfängerfeldern einer E-Mail-Nachricht übereinstimmen.

In unserem Newsletter SmartTools Outlook Weekly lesen Sie, warum Outlook keine Vorschläge mehr macht und wie Sie Abhilfe schaffen:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!