Gelöschte Elemente in Outlook komfortabel entfernen

Geschrieben am 07. Dezember 2016

So können Sie gelöschte Elemente aus definierbaren Outlook-Ordnern nach einer bestimmten Zeit automatisch endgültig löschen

Makro Papierkorb

Outlook löscht Elemente nicht einfach so. Erst stellt es sie in seinen "Papierkorb", aus dem Sie sie notfalls wiederherstellen können. Je nach Art und Anzahl Ihrer E-Mail-Konten kann es in Outlook aber mehrere Papierkörbe geben. Und dann ist das Aufräumen schon recht anstrengend. Einfacher geht es mit der Makrolösung, die wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly vorstellen. Sie räumt nicht nur schnell alle Papierkörbe auf, sondern hält sich auf Wunsch auch an Aufbewahrungsfristen, damit nur die Elemente endgültig verschwinden, die zum Beispiel länger als 14 Tage im Papierkorb liegen:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Helpline: Posteingangsregel automatisch erstellen lassen

Frage: Ich habe mehrere Ihrer Weekly-Newsletter abonniert und möchte diese gerne getrennt nach Programmen in Unterordner des Posteingangs verschieben. Dafür habe ich verschiedene Regeln mit dem Regel-Assistenten aufgestellt, die aber leider nicht funktionieren. Wissen Sie, wo das Problem liegen könnte? Oder kann ich die vermutlich vollautomatisch verschickten Mailings gar nicht mit dem Regel-Assistenten verarbeiten?

Antwort: Im Prinzip können Sie unsere Newsletter problemlos mit dem Regel-Assistenten aus dem Posteingang in die gewünschten Unterordner verschieben.

In unserem neuesten Newsletter SmartTools Outlook Weekly erfahren Sie, wie Sie Regeln fast ohne eigene Eingaben anlegen können:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!