So setzen Sie mit Outlook Nachverfolgungen für E-Mails in IMAP-Ordnern

Geschrieben am 01. März 2017

Lassen Sie sich von Outlook an die Bearbeitung von E-Mails aus IMAP-Konten erinnern

IMAP Nachverfolgung

Was machen Sie, wenn Sie sich erst später um die Beantwortung einer E-Mail kümmern wollen? Wahrscheinlich legen Sie sie auf Wiedervorlage, indem Sie mit der Nachverfolgungsfunktion eine Erinnerungszeit festlegen. Doch halt! Mitunter bietet Outlook die gewohnten Nachverfolgungsoptionen gar nicht an. Wenn Sie diese Erfahrung auch schon machen mussten, sollten Sie unbedingt weiterlesen. Wir zeigen in der aktuellen Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly, woran das liegt und was Sie dagegen machen können:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Helpline: Kontaktfotos in E-Mails

Kontaktfotos

Frage: Seit der Umstellung auf Office 365 werden Kontaktfotos in eingehenden E-Mails nicht mehr zuverlässig angezeigt. Früher zeigte Outlook im Nachrichtenkopf kleine "Porträtfotos" des Absenders an, wenn ich in meinem Kontaktordner entsprechende Fotos gespeichert hatte. Das passiert jetzt nicht mehr bei allen E-Mail-Absendern. Wissen Sie woran das liegt?

Antwort: Kontaktfotos, die Sie in Ihrem Kontaktordner gespeichert haben und die im Outlook-Kontaktformular als Foto angezeigt werden, sollten auch im Kopf eingehender E-Mails erscheinen.

In unserem neuesten Newsletter SmartTools Outlook Weekly erläutern wir, aus welchem Grund Kontaktfotos nicht erscheinen und wie Sie die Anzeige von Kontaktfotos generell ein- oder ausschalten:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!