Gratis-Download von SmartTools Mail Security 4.0 - Das ultimative Kontroll- und Diagnose-Tool für Ihre E-Mails

Geschrieben am 14. März 2017

Nutzen Sie unser kostenloses Sicherheitstool für Ihre E-Mails - Risikobewertung für Links, Anzeige der Mail-Route und schneller Zugriff auf die Nachrichtenkopfzeilen

Mailsecurity 4.0

Mit der neuesten Version von SmartTools Mail Security steht Ihnen ein leistungsfähiges Tool rund um die Diagnose und Kontrolle von E-Mails zur Verfügung:

  • Link-Check: Täglich erhalten Sie E-Mails, in denen Sie bei Linksbeschreibungen wie "Klicken Sie hier!" darauf vertrauen müssen, dass auch tatsächlich eine ungefährliche Adresse angesteuert wird. SmartTools Mail Security 4.0 sorgt für mehr Kontrolle und zeigt Ihnen beim Öffnen einer Mail alle enthaltenen Links in einer Liste an. Fragwürdige Links werden farblich gekennzeichnet.
  • Header-Check: Über das Register "HeaderCheck" lassen Sie die sonst versteckten Nachrichtenkopfzeilen ("Header") anzeigen. Die darin enthaltenen technischen Details über Absender, Empfänger und Verlauf der Mail können bei der Einschätzung der Nachricht eine wertvolle Hilfe sein.
  • MailRoute: Mit der neuen MailRoute-Funktion gehen Sie Zustellverzögerungen auf den Grund! In einer Übersicht werden der Transportweg, sowie die Liegezeiten der Nachricht auf den einzelnen Mailservern angezeigt. Sie erkennen damit auf einen Blick die Zeit, die von der Erstellung der Mail bis zur Einlieferung beim ersten Server verstrichen ist, die Verarbeitungszeit auf den einzelnen Mailservern und die gesamte Transportzeit.

In der neuesten Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly erfahren Sie, wo Sie das Add-In kostenlos herunterladen können:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Helpline: Private Notizen für Besprechungsanfragen

OneNote Private Notizen

Frage: Ich sende regelmäßig Besprechungsanfragen an meine Kolleginnen und Kollegen. Um mir selbst die Arbeit zu erleichtern, füge ich anschließend Kommentare und Links zu relevanten Dokumenten in den Besprechungstermin in meinem Kalender ein. Wenn ich später aber eine Terminaktualisierung senden will, muss ich erst alle Elemente im Notizbereich ausschneiden und nach dem Versand wieder einfügen. Anderenfalls würden die Kollegen die Besprechungsanfrage mit meinen persönlichen Anmerkungen und Links erhalten. Gibt es da nicht einen einfacheren Weg? Beispielsweise irgendeine Option, mit der ich Aktualisierungen ohne die Elemente im Notizbereich senden könnte?

Antwort: In Outlook selbst können Sie an dem Verhalten leider nichts ändern.

In unserem neuesten Newsletter SmartTools Outlook Weekly zeigen wir, wie Sie alternativ eine OneNote-Notiz für einen Besprechungsanfrage anlegen, die nur für Sie sichtbar ist:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

  • Der SmartTools Adress-Assistent 5.0 Pro - Adressen aus E-Mail-Signaturen, Webseiten, vCards, PDF-Dateien, Word-Dokumenten, Online-Formularen usw. einfach markieren und direkt nach Outlook übernehmen
  • E-Book: Outlook-Regeln perfekt im Griff
  • Endlich ein Nachfolger für den Business Contact Manager für Outlook
  • Tipp: E-Mails mit Bildverknüpfungen verschicken, Teil 1
  • QuickTipp: Anhänge schneller speichern
  • Helpline: Automatische Formatierung für Kontakte

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!