So können Sie das Kontaktformular wieder aus der Personensuche von Outlook 2016 aufrufen

Geschrieben am 20. März 2018

Mit einem kleinen Eingriff in der Windows-Registry lässt sich aus der Personensuche von Outlook 2016 das Kontaktformular wieder direkt öffnen

Personensuche

Frage: An meiner neuen Outlook-Version stört mich, dass ich über die Personensuche nicht direkt das Standard-Kontaktformular öffnen kann. Ich gebe zum Beispiel einen Namen in das Feld Start-Suchen-Personen suchen ein und klicke dann auf einen der angezeigten Treffer. Daraufhin öffnet sich leider nicht das Kontaktformular, sondern ein Popup-Fenster mit einer minimalen Auswahl an Kontaktinformationen. Erst wenn ich darin auf den Link unter Datenursprung anzeigen klicke, zeigt Outlook endlich das gewohnte Kontaktformular an. Das muss doch irgendwie einfacher gehen! Schließlich ging das in meiner vorherigen Outlook-Version auch.

Antwort: Das Erfreuliche vorweg: Sie können tatsächlich zum gewohnten Verhalten zurückkehren und aus der Personensuche direkt das Kontaktformular öffnen.

Im neuesten Newsletter SmartTools Outlook Weekly zeigen wir, wie Sie mit einer Änderung in die Windows-Registry das Kontaktformular aus der Personensuche von Outlook 2016 wieder aufrufen können:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Tipp: Gesperrte Mail-Anhänge und weitere Outlook-Sicherheits-Einstellungen komfortabel steuern

Security Manager 4.0

Outlook ist ein beliebtes Einfallstor für Schadsoftware aller Art, die häufig per E-Mail ins Haus kommt. So können beispielsweise zugeschickte Word-Dokumente schädlichen Makrocode enthalten. Outlook bietet verschiedene Schutzfunktionen an, die teilweise tief in den Outlook-Optionen versteckt sind. Unser kostenloser SmartTools Security Manager 4.0 präsentiert alle wichtigen Sicherheitsfunktionen für Makros, Skripte und Nachrichten in einem übersichtlichen Dialog. Die Sicherheitseinstellungen lassen sich somit komfortabel und schnell ändern. Besonders praktisch: Sie können gezielt entscheiden, welche Dateitypen im Anhang von E-Mails grundsätzlich von Outlook blockiert werden sollen. Das Sperren verhindert das unabsichtliche Öffnen von potentiell gefährlichen Dateien.

Die Version 4.0 ermöglicht eine Gruppierung in der Dateitypenliste nach blockierten und freigegebenen Dateitypen sowie bietet eine Suchfunktion für die Dateitypenliste. Ebenso können Sie nun die Blockade oder Freigabe von Dateitypen über die Kommandozeile steuern. Der Tipp in der aktuellen Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly zeigt unser Tool im Praxiseinsatz:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!