So verwenden Sie individuelle Aufgabenprioritäten in Outlook

Geschrieben am 06. April 2018

Die vorhandenen Aufgabenprioritäten in Outlook reichen nicht aus? Mit einem kleinen Kniff aus unserem neuesten SmartTools Outlook Weekly lassen sich eigene Aufgabenprioritäten in Outlook nutzen.

Viele Anwender möchten eigene Prioritäten nutzen, da die von Outlook angebotenen Prioritäten "hoch", "normal" und "niedrig" nicht ausreichen. Stattdessen sollen beispielsweise Stufen von "1" für besonders wichtig bis "9" für unwichtig verwendet werden. Erweitern lassen sich die integrierten Prioritäten von Outlook allerdings nicht.

Wie Sie mit einem kleinen Trick dennoch in Outlook individuelle Aufgabenprioritäten nutzen können, erfahren Sie im Tipp der aktuellen Ausgabe des SmartTools Outlook Weekly:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Helpline: MSG-Dateien lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen

MSG Fehlermeldung

Frage: Wenn ich eine gespeicherte MSG-Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppelklick öffnen will, erhalte ich eine Meldung, dass kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden ist oder der aktuelle E-Mail-Client die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen kann. Nachdem ich die Fehlermeldung mit OK bestätigt habe, öffnet sich die MSG-Datei dann aber doch in einem Outlook-Fenster. Auf die Dauer ist das ständige Wegklicken einer offenbar überflüssigen Fehlermeldung sehr lästig. Wissen Sie, wie und ob man die Meldung unterdrücken kann? - Ich arbeite übrigens mit Office 2016 in der 64-Bit-Version.

Antwort: Da die MSG-Dateien schließlich doch in Outlook geöffnet werden, kann der Fehler nicht daran liegen, dass Outlook nicht als Standard-E-Mail-Programm eingerichtet ist.

In unserem neuesten Newsletter SmartTools Outlook Weekly erläutern wir die mutmaßliche Ursache für die angezeigte Fehlermeldung:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!