Monatsübersicht Ihrer Termine per E-Mail verschicken

Geschrieben am 04. Oktober 2018

Vereinfachen Sie Ihre Terminabstimmung mit dem kostenlosen SmartTools Monatskalender 2019 für Outlook

Outlook Monatskalender2019

Mit dem brandneuen SmartTools Monatskalender 2019 für Outlook fügen Sie individuelle Monatskalender mit Ihren eigenen Terminen (Belegungsdaten, Abgabetermine, Projektdauer, Arbeitseinsätze usw.) sowie den aktuellen Ferien und Feiertagen blitzschnell in Ihre E-Mails ein.

Nach der automatischen Installation integriert sich die neue Funktion nahtlos in Outlook 2016, 2013, 2010, 2007 oder Office 365 und kann jederzeit per Mausklick aufgerufen werden. In einer Vorschau markieren Sie dann Ihre individuellen Termine, schalten nach Bedarf Ferien und/oder Feiertage, einen Mustertext oder eine Signatur hinzu und übernehmen das Ergebnis ganz einfach in Ihre E-Mail.

Urlaubs- und Abgabetermine, Fristen, Projektabläufe usw. lassen sich mit den übersichtlichen Kalendern sehr einfach visualisieren. Die Termine aus Ihrem Outlook-Kalender kann der Assistent auslesen und die belegten Tage automatisch kennzeichnen.

Neue Funktion "iCal-Termine markieren": Viele Termine können Sie über das Internet in Form eines iCal-Kalenders kostenlos abonnieren. Von den Spielen Ihres Lieblingsvereins, über die Termine der aktuellen Formel 1-Serie, Veranstaltungshighlights in bestimmten Städten oder Messetermine bis hin zu Ausstrahlungsterminen Ihrer Lieblingsserien gibt es inzwischen ein umfangreiches Angebot von verfügbaren Kalendern. Auf Wunsch können Sie jetzt einen oder mehrere dieser iCal-Kalender aus dem SmartTools Outlook Monatskalender 2019 abonnieren und die entsprechenden Tage im Monatskalender hervorheben lassen.

Sie finden den kostenlosen Download der neuesten Version unserer beliebten Outlook-Erweiterung unter:

http://www.add-in-world.com/katalog/ol-monatskal/

Tipp: Passende Emojis für alle E-Mail-Empfänger

Inzwischen verwenden die meisten Anwender in ihren E-Mails Emojis. Dabei haben Sie mit Sicherheit schon festgestellt, dass Outlook zum Beispiel die Eingabe von

:)

automatisch in einen "Smiley" umwandelt. Leider kommen die Emoticons aber nicht bei jedem Empfänger so an wie gewünscht. Anstelle eines Smileys sehen manche Empfänger nur ein großes "J" - insbesondere beim Empfang auf dem Smartphone.

Grund für dieses Verhalten ist, dass Outlook das Emoticon als Zeichen in der Schriftart "Wingdings" einfügt. Diese Schriftart ist auf Windows-PCs normalerweise vorhanden. Auf anderen Geräten ist das aber oft nicht der Fall. Deshalb wird das Emoticon in einer Standardschriftart formatiert, was im Falle des Standard-Smileys zur Darstellung eines großen "J" führt.

Ein Patentrezept für universell einsetzbare Emoticons gibt es leider nicht. Wir zeigen im Tipp der aktuellen Ausgabe des SmartTools Outlook Weekly, wie Sie mit einem Trick die passende Ausgabe von Emojis versuchen können:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!