Tipps & Kniffe zur Unterhaltungsansicht von Outlook

Geschrieben am 29. Januar 2019

So funktioniert eine effektive Mail-Verwaltung mit der Unterhaltungsansicht von Outlook

unterhaltungsansicht 01

Ob gewollt oder nicht sind die meisten Outlook-Anwender regelmäßig in Mail-Diskussionen eingebunden. Der Austausch mit den Kollegen, Kunden oder Freunden ist ja ganz praktisch, aber viele Anwender beklagen immer wieder die gleichen Nachteile: Schnell geht die Übersicht verloren, wenn mit jedem neuen Beitrag zu einem Thema ein neues AW: oder RE: im Betreff vorangestellt wird, Mails verstreut in Ordnern liegen und viele Inhalte durch das Beantworten mehrfach vorliegen. Mit der Unterhaltungsansicht von Outlook 365, 2019, 2016, 2013 und 2010 gelingt eine effektivere Verwaltung Ihres Mail-Aufkommens, wie wir in unserem aktuellen Tipp in der Ausgabe des SmartTools Outlook Weekly erläutern:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Helpline: Dynamisches Datumskriterium für eine Ordneransicht

Frage: Ich möchte in einem Mail-Ordner alle Nachrichten hervorheben, die ich vor mehr als 14 Tagen erhalten habe. Das Problem ist dabei vor allem die Datumsangabe, denn die soll dynamisch sein, damit ich nicht immer selbst das Datum eingeben muss, das 14 Tage zurückliegt. In den Zeitkriterien habe ich schon Einträge wie "heute", "diese Woche", "letzten Monat" usw. gesehen. So etwas wie "älter als 14 Tage" gibt es aber offenbar nicht. Wissen Sie, wie ich ein dynamisches Datumskriterium in die Ansichtsdefinition eines E-Mail-Ordners einbauen kann?

Antwort: Ein kleiner Trick sollte zum gewünschten Resultat führen.

Im neuesten Newsletter SmartTools Outlook Weekly stellen wir die genaue Vorgehensweise vor, um sofort alle E-Mails zu erkennen, die Sie vor mehr als 14 Tagen erhalten haben:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!