Fehler in Outlook: Notizenfeld von Kontakten lässt sich nicht bearbeiten

Geschrieben am 13. Februar 2019

Outlook-Bug: Das Bearbeiten des Notizenfeldes von Kontakten ist in Outlook 365, 2019 und 2016 nicht möglich

Wieder einmal liefert Microsoft starke Argumente gegen die ständige Aktualisierung von Office, denn mit einem der Januar-Updates hat sich ein neuer ärgerlicher Fehler in Outlook 365, 2019 und 2016 eingeschlichen: Wie uns auch bereits zahlreiche Leser berichtet haben, lassen sich plötzlich bei einigen Kontakten keine Notizen mehr eingeben und bestehenden Notizen können nicht bearbeitet werden.

Das Problem ist Microsoft seit Januar bekannt, aber es wird aktuell immer noch untersucht und wurde auch mit den Februar-Updates nicht behoben. Einen provisorischen Lösungsvorschlag gibt es nur für Anwender, die ihre Kontakte mit outlook.com oder Office 365 synchronisieren. Dann ist eine Bearbeitung über das Browser-Interface möglich. In allen anderen Fällen müssen Sie aktuell warten bis Microsoft ein Update zur Verfügung stellt.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!