Fehlermeldung "Die Suchleistung wird sich verschlechtern..." bei der Outlook-Suche

Geschrieben am 13. März 2019

Erneuter Bug: Neue Probleme mit der Outlook-Suchfunktion

Die Probleme mit der Suchfunktion reißen leider nicht ab. Während bei dem erst vor kurzem korrigierten Fehler ausschließlich Anwender betroffen waren, die Outlook auf einem Terminal Server einsetzen, sind jetzt alle Suchvorgänge in POP-, IMAP- und Exchange-Konten betroffen. Nach der Eingabe eines Suchbegriffs und dem Start der Suche erscheint nun bei vielen Anwendern dieser Fehler:

"Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil ein Problem mit der Art vorliegt, in der die Outlook-Suche konfiguriert ist."

Der Fehler liegt wieder einmal in der Windows-Desktopsuche, die standardmäßig von Outlook verwendet wird. Aktuell gibt es noch kein Update, sondern lediglich eine recht ausführliche Techinfo, in der als mögliche Problemlösung ein kleiner Eingriff in die Registry empfohlen wird. Hilft auch das nicht weiter, empfiehlt Microsoft die Deaktivierung der Windows-Suche und den Wechsel auf die deutlich langsamere integrierte Outlook-Suche. Sobald ein echter Bugfix zur Verfügung steht, werden wir darüber berichten.

Bug Suchleistung verschlechtert

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!