Verlauf der Sofortsuche in Outlook löschen

Geschrieben am 28. August 2019

Liste der zuletzt verwendeten Eingaben in der Sofortsuche von Outlook löschen

Frage: Mit Hilfe des Suchfeldes - zum Beispiel über der E-Mail-Liste des Posteingangs - kann ich schnell nach Outlook-Elementen suchen, die bestimmte Begriffe enthalten oder bestimmte Kriterien erfüllen. Die Funktion nutze ich häufig. Mich stört aber, dass sich Outlook meine Suchbegriffe merkt. Ein anderer Benutzer könnte an meinem PC "ausspionieren", nach was ich zuletzt gesucht habe, indem er oder sie auf dem Menübandregister Suchen in der Gruppe Optionen den Befehl Zuletzt verwendete Suchvorgänge anwählt. Kann man verhindern, dass Outlook die letzten Suchbegriffe speichert, oder lässt sich die Liste der Suchbegriffe irgendwie löschen?

Antwort: Uns ist keine Outlook-Option bekannt, mit der Sie das Anlegen der Liste zuletzt verwendeter Suchvorgänge verhindern könnten.

In unserer neustesten Helpline im SmartTools Outlook Weekly erfahren Sie, wie Sie den Verlauf der Sofortsuche per Registry löschen:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Download-Tipp: Termine und Aufgaben komfortabel nach Outlook übernehmen, per Mail verschicken, verschieben oder archivieren

Termin Aufgaben6.0

Der beliebte SmartTools Termin- und Aufgaben-Assistent ist jetzt noch besser! Mit der neuen Version 6.0 können Sie Termine und Aufgaben noch einfacher übernehmen, in Übersichten ausgeben und verwalten. In unserem neuesten Newsletter im SmartTools Outlook Weekly stellen wir unser beliebtes Tool vor:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!