Microsoft stellt den Outlook Customer Manager ein

Geschrieben am 13. November 2019

Microsoft kündigt das Ende des Outlook Customer Managers für den Juni 2020 an. So exportieren Sie Ihre Daten.

Der Business Contact Manager war eine Outlook-Erweiterung zur professionellen Kontaktverwaltung von Microsoft, die trotz ihrer großen Beliebtheit nicht mehr weiterentwickelt wurde und ab Outlook 2016 nicht mehr genutzt werden konnte. Mit dem Outlook Customer Manager hatte Microsoft Ende 2017 endlich eine neue Erweiterung mit nahezu allen Funktionen des alten Business Contact Managers vorgestellt. Die ersten Reaktionen waren sehr positiv, aber mit der Zeit häuften sich die Beschwerden von Anwendern, die über nicht behobene Fehler und vor allem einen Stillstand bei der Weiterentwicklung berichteten.

customer manager

Anfang der Woche hat Microsoft nun das Ende des Outlook Customer Managers für Ende Juni 2020 angekündigt. Nachdem es sich um einen Cloud-Dienst handelt, müssen sich aktuelle Anwender den Tools in den nächsten Monaten um eine alternative Lösung kümmern, denn ab dem 1.7.2020 werden nur noch Export oder Löschung der Daten möglich sein. In einer Techinfo sind die entsprechenden Arbeitsschritte ausführlich beschrieben, so dass zumindest die Datenübernahme zu einem anderen Anbieter möglich sein sollte.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!