Antworten und Weiterleitungen in Outlook immer über das Standardkonto

Geschrieben am 15. April 2020

So verwenden Sie für Antworten und Weiterleitungen in Outlook immer das Standardkonto

Viele Anwender haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook eingerichtet. Die Haupt-E-Mail-Adresse ist dann als Standardkonto definiert. Neue E-Mails werden auch automatisch über dieses Standardkonto verschickt. Beim Beantworten oder Weiterleiten von E-Mails wählt Outlook das Absenderkonto aber fast nach Belieben aus, so dass es immer wieder manuell das Standardkonto umgestellt werden muss. Es stellt sich also die Frage, wie man Outlook dazu bewegt, auch bei Antworten und Weiterleitungen das Standardkonto als Absenderadresse zu verwenden. Mit einem Trick aus unserem aktuellen Newsletter SmartTools Outlook Weekly können Sie Outlook dazu bringen, anstelle des Original-Empfangskontos Ihr Standardkonto zu verwenden. 

Download-Tipp: Ansichten für mehrere Ordner zuweisen

Mit dem neuen SmartTools Ansichten-Manager 5.1 für Outlook 365, 2019, 2016, 2013 und 2010 können Sie Ansichten in einem einzigen Arbeitsschritt für beliebig viele ausgewählte Ordner übernehmen oder einfach alles auf den Outlook-Standard zurücksetzen - ohne dass Sie jeden Ordner einzeln auswählen müssen.

Ansichten Manager5

Erreichbarkeit und Verwaltung der Outlook-Ansichten sind für viele Anwender ein Problem. Der SmartTools Ansichten-Manager 5.1 sorgt dafür, dass Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben mit wenig Aufwand exakt nach Ihren Wünschen dargestellt werden. Nutzen Sie auch eine Zurücksetzen-Funktion, die Ihnen bei Problemen mit Ansichten hilft und per Mausklick alle Ordner wieder auf den Standard zurücksetzt. Außerdem verfügt das Add-In über eine Export-/Importfunktion, mit der Sie Ansichten als Datei speichern und schnell auf einen anderen Rechner übernehmen können.

Der kostenlose SmartTools Ansichten-Manager

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!