Komfortabler Zugriffsschutz für Outlook mit dem kostenlosen LockOutlook 6.5

Geschrieben am 12. Mai 2020

Unterbinden Sie einen unerwünschten Zugriff auf Outlook mit dem kostenlosen SmartTools LockOutlook 6.5

Sicherlich gehört auch bei Ihnen Outlook zu den Anwendungen, die Sie den ganzen Tag über im Einsatz haben. Wenn Sie den Arbeitsplatz kurz verlassen, kann jeder auf Ihre Outlook-Daten zugreifen und sensible Nachrichten lesen, Termine oder Kontakte einsehen. Der Kennwortschutz von Outlook erlaubt leider nur die Abfrage eines Kennworts beim Start von Outlook.

ol lockoutlook01a

Mit SmartTools LockOutlook 6.5 können Sie Outlook mit einem einzigen Mausklick vorübergehend deaktivieren und erst nach Kennworteingabe wieder zum Leben erwecken, so dass Ihre Daten optimal geschützt sind, wenn Sie Ihren Arbeitsplatz kurzzeitig verlassen.

Auch wenn Sie einmal vergessen sollten, den Schutz zu aktivieren: Outlook kann auf Wunsch nach einer bestimmten Zeit ohne Maus- oder Tastaturaktion automatisch verriegelt werden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, gezielt einzelne Ordner in Ihrer PST-Datei mit einem Kennwort zu schützen oder gezielt nur das Ändern oder Anlegen von neuen Elementen zu verhindern. Den Gratis-Download finden Sie unter:

LockOutlook 6.5 kostenlos herunterladen

Tipp: So werden Sie endlich die 2 GB-Beschränkung für Ihre PST-Dateien los

In allen aktuellen Outlook-Versionen sollte es die früheren Probleme mit PST-Dateien, deren Größe 2 Gigabyte erreicht oder überschreitet, nicht mehr geb. Bei vielen Anwendern ist die Verwunderung daher sehr groß, wenn trotz einer aktuellen Outlook-Version plötzlich eine Meldung angezeigt wird, die auf die Überschreitung der 2 GB-Größe hinweist. Was viele Anwender nicht wissen: der Einsatz von Outlook 365, 2019 2016, 2013 oder 2010 alleine reicht nicht aus, um die Erweiterung der PST-Dateien zu nutzen. Auch die PST-Datei muss das neue Format aufweisen und genau das ist beispielsweise nicht der Fall, wenn Sie Ihre Installation von einer älteren Outlook-Installation aktualisiert haben. Im Tipp der neuesten Ausgabe des SmartTools Outlook Weekly zeigen wir, wie Sie Ihre Daten aus dem alten in das neue PST-Format übernehmen.

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!