Tipparbeit sparen durch die neue "Textvorhersage" von Outlook 365

Geschrieben am 10. Februar 2021

Neue Funktion 'Textvorhersage' wird an deutsche Anwender von Outlook/Word 365 verteilt

Das automatische Vervollständigen von Suchbegriffen, die Sie in Google eingeben, kennen Sie. Nach diesem Prinzip funktioniert auch die "Textvorhersage", über die wir vor einiger Zeit berichtet haben. Microsoft verteilt diese neue Funktion inzwischen auch an immer mehr deutsche Anwender von Outlook/Word 365.

Textvorhersage

Outlook versucht Ihre Eingaben vorherzusagen, so dass Sie den Vorschlag nur noch mit einem Tastendruck bestätigen müssen.

Basierend auf Ihren Eingaben versucht Outlook Begriffe und Ausdrücke vorherzusehen. Ein entsprechender Vorschlag wird dann in hellgrauer Schrift angezeigt und Sie müssen ihn im Idealfall nur noch mit Tab übernehmen. Stimmt die Vorhersage nicht, können Sie ihn einfach mit Esc verschwinden lassen oder Sie setzen die Eingabe einfach fort.

Den zahlreichen Leserkommentaren nach zu urteilen, gefällt vielen Anwendern dieser Eingriff in die Texteingabe nicht. Daher unser Tipp: Wenn Ihnen die neue Funktion nicht gefällt, können Sie sie deaktivieren, indem Sie Datei-Optionen anwählen und die entsprechende Option unter "E-Mail", "Nachrichten verfassen" deaktivieren.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!