Verbesserte Vorschläge für Rechtschreibung und Grammatik in Outlook 365 angekündigt

Geschrieben am 17. März 2021

Microsoft 365-Abonnenten profitieren jetzt von Schreibstil-Empfehlungen und von einer deutlich verbessertenRechtschreibprüfung in Outlook

Vor einiger Zeit wurde die gewohnte Rechtschreibprüfung von Outlook und Word für Microsoft 365-Abonnenten durch den "Microsoft Editor" ersetzt. Dabei handelt es sich um einen KI-gestützten Dienst, der nicht nur mehr Rechtschreib- und Grammatik-Probleme entdecken soll, sondern auch Schreibstil-Empfehlungen gibt. Alle Probleme, die der Editor in einem Text entdeckt, werden in einem neuen Aufgabenbereich angezeigt.

word editor

Die Änderung der Rechtschreib- und Grammatik-Prüfung ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf die Korrekturvorschläge.

Um den Zugriff auf die Vorschläge des Editor zu erleichtern, hat Microsoft bereits vor Monaten ein Update angekündigt, das nun endlich nach und nach immer mehr Anwendern in Microsoft 365 zur Verfügung steht. Dabei wird das bisherige Kontextmenü, das über die rechte Maustaste abgerufen wird, durch eine größere und übersichtlichere Karte mit den Korrekturen und einigen Zusatzinformationen ersetzt. Die Karte kann direkt durch das Anklicken einer markierten Textstelle oder alternativ über die Tastenkombination Alt + ↓ aufgerufen werden.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!