Neues Design des Outlook-Fensters angekündigt

Geschrieben am 24. März 2021

So soll das neue Design des Outlook-Fensters aussehen

Microsoft hat für die Zukunft bereits einige grundlegende Design-Änderungen für alle Office-Anwendungen angekündigt. Derzeit handelt es sich eher um Konzepte und grundlegende Ideen, aber das aktuelle Design von Microsoft Teams zeigt, in welche Richtung es wahrscheinlich gehen wird.

teams appbar

Nach dem Vorbild der Icon-Leiste von Microsoft Teams sollen in Kürze auch in Outlook Module gewechselt und andere Anwendungen aufgerufen werden können.

Im ersten Schritt wurde für den April die Einführung einer vertikalen Iconleiste (App-Bar) am linken Fensterrand für Outlook angekündigt, wie sie auch in Teams bereits zu finden ist. Über die Leiste sollen dabei nicht nur die verschiedenen Outlook-Module (Kalender, Mail, Kontakte usw.), sondern auch andere Microsoft 365 Apps aufgerufen werden können. Das neue Design wird zunächst für Teilnehmer am Office Insider-Programm freigeschaltet und dann im Laufe des Jahres an alle Microsoft 365-Abonnenten verteilt.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!