Kostenlose Preview von Office 2021 zum Download verfügbar

Geschrieben am 28. April 2021

Microsoft stellt Preview von Office 2021 kostenlos zur Verfügung

Microsoft hat vor einigen Monaten offiziell die Versionsnummer "2021" für das nächste Office-Paket bekannt gegeben, das als Dauerlizenz ohne Abonnement erworben werden kann. Als Erscheinungstermin steht derzeit lediglich grob das "2. Halbjahr 2021" fest.

office2021 preview

Ab sofort ist nun die Preview-Version von Office 2021 zum kostenlosen Download verfügbar. Allerdings handelt es sich mit Office LTSC Professional Plus 2021 um die Version, die speziell für den Einsatz in größeren Unternehmen und Behörden gedacht ist und die im Rahmen von Volumen-Lizenzen erworben werden. Dementsprechend ist eine Installation auch leider nur unter Windows 10-Versionen möglich, die mit Unternehmenslizenzen erworben wurden.

Eine Preview-Version von Office 2021 für kleine Unternehmen und private Anwender ist laut Microsoft nicht geplant, aber zumindest erhält man mit der vorliegenden Preview-Versionen einen ersten Eindruck über die geplanten neuen Funktionen, die aus der Abo-Version übernommen werden sollen. Besonders freuen werden sich Excel-Anwender, weil mit Office 2021 endlich auch dynamische Arrays und die komfortable XVERWEIS-Funktion verfügbar sind. Hinzu kommen der "Dark Mode" für eine dunkle Farbdarstellung und der Fokus-Modus in Word. Weitere neue Funktionen sollen in den kommenden Monaten noch angekündigt werden.

Wenn Sie gerade planen, auf eine neue Office-Version ohne Abonnement zu wechseln, ist jetzt ein denkbar schlechter Zeitpunkt, denn Office 2019 fehlen bereits Dutzende von Funktionen, die in Microsoft 365 in den letzten 2 Jahren veröffentlicht wurden. Sie sollten also in jedem Fall bis zum Erscheinen von Office 2021 warten.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!