Microsoft Loop – Die neue Office-App mit Outlook-Integration

Geschrieben am 03. November 2021

Microsoft stellt neue Office-App 'Microsoft Loop' vor

Auf der Ignite-Konferenz hat Microsoft heute die neue Office-App Microsoft Loop vorgestellt. Kurz gesagt handelt es sich um eine Weiterentwicklung des "traditionellen" Modells von speziellen Dateitypen wie Dokumenten, Arbeitsmappen und Präsentationen. Mit Loop lassen sich verschiedene Informationsarten nach Projekten, Kunden, Themen in einem "Workspace" kombinieren. Dabei kann es sich um Word-Dokumente und Arbeitsmappen, aber auch um andere Dateien und Links handeln. Eine besondere Rolle spielen dabei die "Loop-Komponenten", die es für die unterschiedlichsten Anwendungen wie "Abstimmungen", "Projektkontrolle", "Fortschrittsanzeige" oder "Todo-Listen" geben wird. Die Komponenten können natürlich in einen Loop-Workspace eingefügt werden, aber nach Angaben von Microsoft auch in jeder andere Anwendung aus Microsoft 365 unterstützt.

microsoft loop

Die Loop-App lässt noch ein paar Monate auf sich warten, aber die ersten Loop-Komponenten sollen in Kürze unter anderem für Outlook verfügbar sein und sich zum Beispiel per E-Mail verschicken lassen. Einen etwas ausführlicheren Eindruck von der Idee hinter Loop können Sie sich in diesem Video von der Ignite-Konferenz verschaffen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!