Leere E-Mails in Outlook bei Nachrichten an die eigene Adresse

Geschrieben am 08. Dezember 2021

Update behebt Outlook-Problem von leeren E-Mails bei Nachrichten an die eigene Adresse

Für viele Anwender ist der Posteingang eine schnell erreichbare Todo-Liste. Eine Notiz, Erinnerung oder andere wichtige Informationen, die man nicht vergessen möchte schickt man einfach per Mail an die eigene Adresse. Das funktioniert eigentlich ohne Probleme, aber in einigen von Microsoft nicht weiter spezifizierten Fällen, ist der Inhalt von Nachrichten, die man an sich selber schickt, plötzlich leer. Dieser Fehler wurde durch eines der letzten Office 365-Updates "eingeschleppt" und kann unangenehme Folgen haben, wenn man sich auf diesem Weg etwas geschickt hat, dass man auf keinen Fall vergessen wollte.

Microsoft hat das Problem mittlerweile behoben: Wählen Sie Datei-Office-Konto an und klicken Sie unter "Updateoptionen" auf Jetzt aktualisieren, um das Build 14706.20000 herunterzuladen, nach dessen Installation die Mails wieder korrekt angezeigt werden.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!