So können Sie eine Outlook-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen

Geschrieben am 18. Januar 2022

So können Sie das generelle Visitenkartenlayout in Outlook anpassen

desktop verknuepfung

Frage:  Für den schnellen Zugriff auf Outlook möchte ich ein Verknüpfungssymbol auf meinem Windows-Desktop anlegen. Wie mache ich das?

Antwort: Es gibt sicherlich verschiedene Methoden, eine Desktop-Verknüpfung für Outlook anzulegen. Eine einfache Methode, die nicht nur unter Windows 10, sondern auch unter Windows 11 funktioniert, erläutern wir in unserem Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Tipp: Alle E-Mails aus dem Ausland in einen anderen Ordner verschieben

Einige Leser des SmartTools Outlook Weekly haben nach einer Möglichkeit gefragt, E-Mails aus dem Ausland automatisch in einen bestimmten Outlook-Ordner zu verschieben. Zur Unterscheidung, ob es sich um eine deutsche oder eine ausländische Absenderadresse handelt, genügt der letzte Teil der E-Mail-Adresse: Wenn sie auf ".de" endet, handelt es sich um eine E-Mail aus Deutschland, alle anderen E-Mails gelten als ausländisch. Wie sie die Aufgabe schnell lösen, erfahren Sie im aktuellen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!