Bugfix für unvollständige Suchergebnisse nach Windows-Update in Outlook

Geschrieben am 26. Januar 2022

Bugfix für Windows 10 bei unvollständigen Suchergebnissen in Outlook

Dies ist eine Newsmeldung aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Vor kurzem haben wir über Probleme mit der Outlook-Suche nach dem Umstieg auf Windows 11 oder der Installation des Updates KB5008212 unter Windows 10 berichtet. Sie erhalten entweder keine oder nur unvollständige Suchergebnisse.

In der entsprechenden Techinfo kennzeichnet Microsoft das Problem inzwischen als "Behoben", aber man muss schon etwas genauer hinsehen, denn tatsächlich handelt es sich nicht um einen echten Bugfix. Stattdessen nutzt das Entwicklerteam ein sogenanntes Known Issue Rollback (KIR), um den fehlerhaften Teil des Windows-Updates zu deinstallieren. In der Techinfo wird beschrieben, wie Sie das entsprechende "Update" für verschiedene Windows 10-Versionen ausführen.

Weiter außen vor bleiben Sie mit Windows 11. Ein Bugfix befindet sich hier nach Angaben von Microsoft weiterhin in der Entwicklung. Sie müssen zunächst die Suche wieder auf die langsamere interne Outlook-Suche umstellen, um zumindest vollständige Suchergebnisse zu erhalten.

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!