Fehlerhafte Sortierung beim Posteingang mit Relevanz beheben

Geschrieben am 14. April 2022

Update löst Problem bei fehlerhafter Sortierung beim Posteingang mit Relevanz in Outlook

Dies ist eine Newsmeldung aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Der "Posteingang mit Relevanz" von Outlook 365 (Aktivierung über das Menüband Ansicht) ist für viele Anwender ein wichtiges Hilfsmittel, um einen schnellen Überblick über die eingegangenen Nachrichten zu erhalten. Outlook versucht dabei automatisch zu erkennen, welche E-Mails für Sie besonders wichtig sind und ordnet sie entsprechend auf dem Register "Relevant" ein. Newsletter, Werbemails und ähnliche Nachrichten landen unter "Sonstige".

Natürlich ist die Automatik nicht fehlerfrei, so dass Sie die Sortierung jederzeit korrigieren können, indem Sie eine oder mehrere Nachrichten markieren und im Kontextmenü In "Sonstige" verschieben bzw. In "Relevant" verschieben aufrufen.

Microsoft weist nun darauf hin, dass ein neu entdeckter Bug dafür sorgt, dass die nachträgliche Korrektur der automatischen Sortierung häufig nicht funktioniert, wenn Sie sie auf mehrere Mails anwenden. Ein Teil der Mails verbleibt auf dem ursprünglichen Register, was vor allem bei einer größeren Anzahl von Nachrichten nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Microsoft hat das Problem mittlerweile behoben: Wählen Sie Datei-Office-Konto an und klicken Sie unter "Updateoptionen" auf Jetzt aktualisieren, um die Version 2204 (Build 15128.20000) herunterzuladen, nach dessen Installation die Sortierung wieder fehlerfrei möglich sein sollte.

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!