Posteingang in Outlook nach der Absenderdomäne sortieren

Geschrieben am 09. Mai 2022

So können Sie den Posteingang nach der Absenderdomäne sortieren

Wir erhalten häufig Anfragen, wie man den Posteingang von Outlook nach der Domäne der E-Mail-Absender - also dem Teil der E-Mail-Adresse hinter dem @-Zeichen - sortieren kann. Outlook bietet zwar eine Sortierung nach dem Von-Feld an. Das führt aber zu separaten Einträgen für Absender wie "meier@firma.de", "mueller@firma.de" oder "schulze@firma.de". Eine Gruppierung nach "firma.de" ist nicht ohne weiteres möglich. Wir zeigen Ihnen in unserem Tipp der Woche im SmartTools Outlook Weekly, wie es trotzdem geht.

Outlook-Download: Komfortable Vorschau, Ablage und Weiterleitung von Fotos aus Mail-Anhängen

So haben Sie Fotos in Ihren E-Mail-Anhängen perfekt im Griff – sogar wenn Sie sie als ZIP-Datei erhalten. Fotos und andere Bilder erhalten Sie häufig als Anhang per Mail. Sie müssen sie sichten, ablegen und ggf. vorher noch aus ZIP-Dateien entpacken. Mit dem kostenlosen SmartTools Foto-Manager 6.0 können Sie sich diese Mühe sparen:

Per Mausklick oder auf Tastendruck werden in einem komfortablen Vorschaufenster alle Fotos aus der aktuellen E-Mail angezeigt. Egal ob Sie sie als einzelne Anhänge oder in einem ZIP-Archiv erhalten haben. Blättern Sie schnell auch durch umfangreiche Bildmengen, speichern Sie nur die benötigten Fotos ganz einfach auf der Festplatte oder leiten Sie gezielt bestimmte Bilder direkt aus der Mail weiter, ohne sie vorher zwischenspeichern zu müssen.

Outlook Fotomanager6.0

Die aktuelle Version 6.0 wurde auf die neuesten Office- und Windows-Updates angepasst. Außerdem ist nun der blitzschnelle Programmaufruf über die Tastenkombination Strg+B und eine Sprachumschaltung auf Englisch möglich. Die neue Benutzeroberfläche sorgt für mehr Übersicht bei der Darstellung umfangreicher Bilddateien:

Foto-Manager 6.0 für Outlook kostenlos herunterladen

Helpline: Abgesagte Besprechung doch noch annehmen

Besprechungsanfrage annehmen

Frage: Besprechungsanfragen, die ich annehme, landen automatisch als Termin in meinem Kalender. Wenn ich eine Besprechungsanfrage ablehne, erstellt Outlook keinen Termin und löscht die Anfrage aus meinem Posteingang. Aber was ist, wenn ich nachträglich feststelle, dass ich doch noch an einer zuvor abgelehnten Besprechung teilnehmen kann? Bislang habe ich dann immer den Organisator angerufen und ihn gebeten, die Besprechungsanfrage erneut an mich zu schicken. Gibt es da nicht auch einen einfacheren Weg?

Antwort: Wenn Sie Glück haben, müssen Sie den Organisator einer Besprechung in Zukunft nicht mehr anrufen, nachdem Sie eine Besprechungsanfrage abgelehnt haben. Was in diesem Fall zu tun ist, erfahren Sie in der Helpline im Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!