Microsoft To Do wird in Outlook integriert

Geschrieben am 07. September 2022

Microsoft To Do wird jetzt komplett in Outlook 365 integriert

Dies ist eine Newsmeldung aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Microsoft To Do wurde vor einigen Jahren als eigenständiger Dienst zur Verwaltung von Aufgabenlisten vorgestellt. Im Browser, und mit Apps für WindowsiOS oder Android lassen sich Aufgabenlisten geräteübergreifend verwalten und freigeben. Es gab bereits eine rudimentäre Anbindung an die Aufgaben-Funktion von Outlook, mit dem letzten Microsoft 365-Update wird To Do jetzt komplett in Outlook integriert.

ol todo

Nach dem letzten Microsoft 365-Update können Sie in Outlook mit Microsoft To Do arbeiten.

Nach einem Klick auf das To Do-Icon in der linken Randspalte öffnet sich die bekannte To Do-Oberfläche innerhalb des Programmfensters von Outlook für Windows. Sie können auf alle Listen und Aufgaben so zugreifen, wie in den entsprechenden SmartPhone-Apps. Umgekehrt wird jede in Outlook zur Nachverfolgung markierte E-Mail auch in To Do angezeigt. Der "klassische" Aufgabenbereich von Outlook steht weiterhin verfügbar und wird mit den bekannten Beschränkungen auch mit To Do synchronisiert, aber mittelfristig wird es nur wenige Argumente geben, das alte Modul weiter zu nutzen.

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!