Wichtiges Sicherheitsupdate für alle aktuellen Outlook-Versionen

Geschrieben am 14. September 2023

September-Update behebt neue Sicherheitsprobleme in Outlook 365, 2021, 2019 und 2016

Dies ist eine Newsmeldung aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Mit dem September-Update wird eine neu entdeckte Sicherheitsprobleme in Outlook 365, 2021, 2019 und 2016 geschlossen. Leider hält Microsoft die Dokumentation der Sicherheitsprobleme inzwischen sehr kurz und liefert nur eine sehr allgemeine Beschreibung. Bekannt ist lediglich, dass durch die Sicherheitslücke Login-Informationen ausgespäht werden können. Es ist anzunehmen, dass das Problem auch in Outlook 2013 besteht, aber offiziell endete der Support für diese Version im April 2023. Microsoft hat in den Folgemonaten noch Sicherheitsupdates veröffentlicht, aber mit den aktuellen Updates endet offensichtlich auch die Übergangszeit.

Weiterlesen …

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!