SmartTools FollowUp-Manager: Nachverfolgungen und Erinnerungen mit Outlook auch für IMAP-Konten

Geschrieben am 12. Juli 2024

Nachverfolgungen und Erinnerungen mit Outlook-Gratis-Tool auch für IMAP-Konten

Zur Erinnerung an wichtige E-Mails sind Nachverfolgungen praktisch, doch leider müssen sie für jede Nachricht neu mit Betreff, Fälligkeit und Uhrzeit eingerichtet werden. Mit dem neuen SmartTools FollowUp-Manager 7.0 für Outlookkönnen Sie bis zu 10 individuelle Nachverfolgungen samt Erinnerung einmal festlegen und dann jederzeit per Mausklick der aktuellen E-Mail zuweisen. Sie müssen also nur einmal die Einstellungen für eine Nachverfolgung festlegen und sparen in Zukunft viel Zeit bei der Bearbeitung Ihres Posteingangs.

ol follwupmgr01a2

IMAP-Postfächer unterstützen keine benutzerdefinierten Nachverfolgungen oder Erinnerungen für E-Mails, so dass Sie auf diese erweiterten Funktionen normalerweise verzichten müssen. Der SmartTools FollowUp-Manager 7.0 schließt diese Lücke mit einem Trick: Auf Wunsch erstellt das Add-In für jede nachzuverfolgende E-Mail per Mausklick eine Outlook-Aufgabe mit einem Link auf die E-Mail. Mit diesem Kniff können Sie auch in IMAP-Postfächern Nachverfolgungen setzen und sich an wichtige E-Mails erinnern lassen. 

Zusätzlich können Sie in der aktuellen Version 7.0 des FollowUp-Managers auch Kategorien zuweisen und den Nachverfolgungstext frei bestimmen.

Nach der automatischen Installation finden Sie in Outlook eine neue Symbolleiste des Assistenten, über die Sie zunächst Ihre individuellen Nachverfolgungen einrichten. Dabei legen Sie einen Namen fest (etwa "Anrufen: Nächste Woche!"), unter dem Sie die Nachverfolgung später in der Outlook-Symbolleiste oder direkt aus einer geöffneten Mail heraus abrufen können. Den kostenlosen Download finden Sie unter:

Kostenlosen FollowUp-Manager herunterladen

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!