Outlook-Einstellungen komfortabel mit Gruppenrichtlinien steuern

Geschrieben am 09. Juli 2014

So können Sie Outlook mit Gruppenrichtlinien über das Netzwerk perfekt konfigurieren

 

 Gruppenrichtlinie

In kleinen Unternehmen müssen sich die Mitarbeiter meist selbst um den PC an ihrem Arbeitsplatz kümmern. Das führt nicht selten zu Bedienungsfehlern, durch die Outlook oder andere Office-Anwendungen nicht mehr korrekt funktionieren. Dabei gibt es für Netzwerke mit einem zentralen Windows Server ein einfaches Mittel gegen unerwünschte Änderungen an den Programmeinstellungen: Gruppenrichtlinien.

Lesen Sie in der neuesten Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly, wie Sie Outlook mit Gruppenrichtlinien so vorkonfigurieren, dass fehlerhafte Benutzereingriffe weitestgehend ausgeschlossen sind:

 Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

 

Helpline: Outlook 2013-Bug: Kalendergruppen ausblenden

Kalendergruppen

Frage: Outlook 2013 stürzt bei mir immer ab, wenn ich im Ordnerbereich des Kalenders eine Kalendergruppe ausblenden - also auf die Hauptebene reduzieren - will. Erst flackert der Bildschirm und dann erscheint in der Titelleiste von Outlook der Zusatz "Keine Rückmeldung". Ich kann Outlook dann nur über den Task-Manager beenden. Woran könnte das liegen?

Antwort: Wir konnten den Fehler auch in unserer Testumgebung beobachten. Offenbar handelt es sich um einen Bug in Outlook 2013.

In der neuesten Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, um die unerwünschten Programmabstürze durch den Bug zu vermeiden:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!