Outlook-Mails voll automatisch auf der Festplatte sichern

Geschrieben am 08. Oktober 2014

Backup-Funktion für E-Mails: Eintreffende E-Mails automatisch auf die Festplatte kopieren

 SmartTools E-Mail AutoBackup

Mit dem kostenlosen SmartTools E-Mail AutoBackup 1.5 für Outlook 2013/2010 (32-/64-Bit), 2007 und 2003 erstellen Sie blitzschnell und voll automatisch Sicherungskopien Ihrer eintreffenden Nachrichten - zum Beispiel auf einer externen Festplatte, auf Ihrem Server oder in der Cloud (OneDrive, Dropbox usw.). Nach dem Aktivieren des Assistenten werden alle neuen E-Mails im Outlook-Nachrichtenformat (MSG) im gewünschten Verzeichnis gesichert. Damit Sie die Nachrichten schnell wiederfinden, legt der Assistent Unterordner für jeden Absender an und setzt den Dateinamen aus Empfangsdatum und Betreff zusammen. E-Mail-Anhänge gehen natürlich nicht verloren und werden – falls vorhanden – direkt im Backup gesichert. Ein Mausklick genügt, um die Automatik jederzeit zu stoppen und wieder zu aktivieren.

In der neuesten Ausgabe von SmartTools Outlook Weekly beschreiben wir die einfache Bedienung dieser kostenlosen Backup-Lösung für eingehende E-Mails:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren 

Helpline: Startfehler von Outlook beheben

Startfehler

Frage: Ich kann Outlook nicht mehr starten. Beim Versuch erhalte ich nur den Hinweis, dass das Outlook-Fenster nicht geöffnet werden kann und dass ein "ungültiges XML" vorliegt. Wie werde ich den Fehler wieder los?

Antwort: Die Meldung über ungültiges XML könnte darauf hindeuten, dass die Konfigurationsdatei der Navigationsleiste defekt ist.

In unserem Newsletter SmartTools Outlook Weekly erfahren Sie, wie Sie die Navigationsleiste schnell auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und damit den Startfehler von Outlook beheben:

Jetzt SmartTools Outlook Weekly kostenlos abonnieren

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!