Termine aus Excel in den Outlook-Kalender übernehmen

Geschrieben am 06. Mai 2020

Gratis-Tool: Termine und Aufgaben komfortabel nach Outlook übernehmen, per Mail verschicken, verschieben oder archivieren

Der beliebte SmartTools Termin- und Aufgaben-Assistent ist jetzt noch besser! Mit der neuen Version 6.0 können Sie Termine und Aufgaben noch einfacher übernehmen, in Übersichten ausgeben und verwalten. Zum Beispiel:

  • Termin- und Aufgaben-Übersicht als Word-Dokument, Excel-Tabelle oder Outlook-Mail ausgeben: Per Mausklick erstellen Sie attraktive Tages-, Wochen- oder Monatsübersichten Ihrer nächsten Termine und Aufgaben als Word-Dokument oder Excel-Tabelle. Genauso einfach und schnell können Sie eine Termin- oder Aufgabenübersicht als E-Mail zum Beispiel an Kollegen, Bekannte oder Familienmitglieder verschicken.

Termin Aufgaben Assi

  • Terminlisten von Internet-Seiten, aus Excel-Tabellen usw. komfortabel nach Outlook übernehmen: Ohne lästiges Abtippen übernehmen Sie in einem Arbeitsschritt Termine oder Aufgaben von einer Internetseite, aus Excel, einem Word-Dokument oder anderen Quellen nach Outlook. Einfach den kompletten Terminblock markieren und den Rest erledigt der Assistent.
  • Blitzschnelles Verschieben oder Archivieren Ihrer Termine und Aufgaben: Terminänderungen gehen mit den neuen Aktionsschaltflächen leicht von der Hand. Ein Mausklick und der Termin bzw. die Aufgabe wird nach Ihren Vorgaben verlegt oder beispielsweise zur Archivierung in einen anderen Kalender verschoben.

Der kostenlose Assistent bietet noch zahlreiche weitere Komfortfunktionen rund um die Arbeit mit Aufgaben und Terminen. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten und Sie profitieren sofort bei Ihrer täglichen Arbeit:

SmartTools Termin- und Aufgaben-Assistent kostenlos herunterladen

Helpline: Serienbriefempfänger nach Kategorien filtern

Frage: Ich möchte mit Microsoft Word einen Serienbrief an bestimmte Empfänger aus meinem Outlook-Kontaktordner erstellen. Die Empfängerauswahl soll sich nach der Kategorie richten, die ich den Kontakten in Outlook zugewiesen habe. Nachdem ich die Seriendruckfunktion in Word gestartet und meinen Outlook-Kontaktordner mit dem Serienbrief verbunden habe, musste ich feststellen, dass ich gar nicht nach der Kategorie filtern kann. Habe ich da etwas übersehen? Oder gibt es einen Trick, mit dem sich die Kategoriezuweisung aus Outlook in Word als Filterkriterium einsetzen lässt?

Antwort: Wenn Sie die Seriendruckfunktion in Word starten und von dort aus auf Ihren Outlook-Kontaktordner zugreifen, stehen nicht alle Felder aus Outlook zur Verfügung.  In der neuesten Ausgabe des SmartTools Outlook Weekly zeigen wir einen Weg, um Serienbriefempfänger nach Kategorien zu filtern.

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!