Neues Microsoft 365 Basic-Abonnement mit erweitertem Speicher für OneDrive und Outlook.com

Geschrieben am 26. Januar 2023

Microsoft nennt Details zum neuen Microsoft 365 Basic

Dies ist eine Newsmeldung aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Vor wenigen Tagen hat Microsoft eine neue Microsoft 365-Variante angekündigt, die als Ergänzung für Anwender mit einer Office-Dauerlizenz interessant sein könnte. Microsoft 365 Basic bietet für 20 € im Jahr (oder 2,00 € pro Monat):

  • 100 GB OneDrive-Cloudspeicher (standardmäßig 5 GB)
  • 50 GB Speicher bei Outlook.com (standardmäßig 15 GB)
  • Werbefreie Outlook.com-Oberfläche

In den nächsten Monaten soll der OneDrive-Speicher von Microsoft 365 Basic außerdem durch einen erweiterten Datenschutz (Wiederherstellung von Dateien, die zum Beispiel durch Verschlüsselungstrojaner beschädigt wurden) sowie die Möglichkeit zum Erstellen von passwortgeschützten Links weiter aufgewertet werden.

microsoft 365 basic

Das neue Abonnement kann ab dem 1.2.2023 auf dieser Seite bestellt werden. Excel, Word, Outlook und PowerPoint sind als Desktop-Anwendungen unter Windows in dieser Microsoft 365-Variante ausdrücklich nicht enthalten. Wenn Sie aber mit einer Dauerlizenz von Office arbeiten, kann diese preisgünstige Variante zur Nutzung des OneDrive-Cloudspeichers eine interessante Ergänzung sein. Für viele Outlook.com-Anwender ist Microsoft 365 Basic in Kürze wahrscheinlich sogar die einzige Möglichkeit, den E-Mail-Dienst in Zukunft weiterhin sinnvoll zu nutzen, denn nach dem 1.2.2023 werden alle in Outlook.com gespeicherten Anhänge dem OneDrive-Speicherkontingent zugerechnet und das ist bei kostenlosen Konten mit 5 GB äußerst knapp bemessen…

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!