Neuer Outlook 365-Bug: Keine Suchergebnisse bei der Verwendung von Suchvorschlägen

Geschrieben am 05. April 2023

Aktueller Bug führt zu fehlenden Suchergebnissen bei der Verwendung von Suchvorschlägen in Outlook 365

Dies ist eine Newsmeldung aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Viele Anwender haben sich bereits an diese Komfortfunktion gewöhnt: Sie klicken in das Suchfeld in der Titelleiste von Outlook und müssen häufig keine einzige Taste betätigen, weil in den Suchvorschlägen bereits das gewünschte Kriterium aufgelistet wird. Ein Mausklick zum Beispiel auf

an:"kundenservice@smarttools.de"

genügt und Outlook zeigt die passenden Nachrichten an. Ein Fehler in einem der letzten Microsoft 365-Updates sorgt nun dafür, dass genau die Vorschläge, mit denen Sie nach einem Mailempfänger suchen, ab sofort nicht mehr funktionieren. Sie erhalten keine Ergebnisse, obwohl Sie genau wissen, dass es entsprechende Nachrichten in Ihrem Postfach gibt. Der Grund ist offensichtlich ein Übersetzungsfehler, denn intern verwendet Outlook englische Kriterien und sollte aus "an:" das Kriterium "to:" machen. Aktuell erkennt Outlook aber nicht das Schlüsselwort "an:", sondern ordnet nur "bis:" dem to-Kriterium zu. Sie kommen also zum Ziel, indem Sie dieses Kriterium manuell eingeben:

bis:"kundenservice@smarttools.de"

Microsoft hat angekündigt, dass bereits an einem Bugfix gearbeitet wird, der ab dem 10. April 2023 zur Verfügung stehen soll. Sie können die Aktualisierung über Datei-Office-Konto und Updateoptionen-Jetzt aktualisieren dann gezielt abrufen.

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!