Nachrichten in Outlook wieder als Unterhaltungen anzeigen

Geschrieben am 20. April 2023

So können Sie die Unterhaltungsansicht für Nachrichten in Outlook wieder aktivieren

Dies ist eine Helpline aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Frage: Ich wollte letztens die Unterhaltungsansicht im Posteingang ausprobieren. Dabei musste ich feststellen, dass der Befehl Als Unterhaltungen anzeigen auf dem Menübandregister Ansicht in der Gruppe Nachrichten ausgegraut ist. Liegt das an meiner Outlook-Version? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Befehl wieder zu aktivieren?

Antwort: Wenn Sie die E-Mails im Posteingang als Unterhaltungen anzeigen wollen, dürfen Sie in den aktuellen Ansichtseinstellungen keine benutzerdefinierte Gruppierung verwenden.

Wenn Sie per Ansicht-Aktuelle Ansicht-Ansichtseinstellungen bewusst bestimmte Gruppierungsebenen definiert haben, müssen Sie also auf die Unterhaltungsansicht verzichten.

Wenn die aktuelle Darstellung des Posteingangs dagegen eher zufällig entstanden ist, können Sie die Optionen für die Unterhaltungsansicht schnell wieder aktivieren. Meist genügt es, den Befehl Ansicht-Aktuelle Ansicht-Ansicht zurücksetzen anzuwählen.

Sollte das nicht helfen, wählen Sie Ansicht-Aktuelle Ansicht-Ansichtseinstellungen an und klicken Sie im danach angezeigten Dialogfenster auf Gruppieren. Im nächsten Dialogfenster klicken Sie auf Alles löschen und bestätigen dies mit Ok. Dann schließen Sie auch das Dialogfenster der Ansichtseinstellungen mit Ok.

Jetzt sollten die Optionen für die Unterhaltungsansicht in der Menübandgruppe Ansicht-Nachrichten wieder zur Verfügung stehen.

unterhaltsansicht outlook

Nach dem Löschen der Gruppierungen können Sie die Unterhaltungsansicht wieder aktivieren.

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!