Probleme mit der Formatierung von Telefonnummern in Outlook-Kontakten lösen

Geschrieben am 06. Dezember 2023

So vermeiden und lösen Sie Probleme mit der Formatierung von Telefonnummern in Outlook-Kontakten

Dies ist eine Helpline aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Frage: Ich habe mehrere hundert Kontakte in Outlook erfasst, deren Telefonnummern größtenteils nach einem Muster wie "+49 (069) 12345678" formatiert sind. Dieses Format wendet Outlook sogar automatisch an, wenn ich im Kontaktformular auf eine der Telefonnummernschaltflächen klicke und dann die Rufnummernbestandteile in das Dialogfenster Telefonnummer überprüfen eingebe. Mit den genannten Einstellungen gelingt die Synchronisation mit meinem Smartphone fehlerfrei, auch wenn die Telefonnummern dort im Format +49 (0) 69 12345678 angezeigt werden. Was anschließend aber nicht funktioniert, ist die Rufnummernübergabe vom Smartphone an die Freisprechanlage in meinem Auto. Dort werden die Nummern in der Form +4906912345678 übernommen und ein Wählen ist aufgrund der störenden "0" nicht möglich. Ich muss also in Outlook die "0" in der Ortsvorwahl loswerden. Aber wie schaffe ich das, ohne jede Nummer einzeln bearbeiten zu müssen? Und warum gibt es überhaupt die Synchronisationsprobleme?

Weiterlesen …

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!