EML-Dateien wieder automatisch mit Outlook öffnen

Geschrieben am 19. Februar 2024

So werden EML-Dateien wieder automatisch mit Outlook geöffnet

Dies ist eine Helpline aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Frage: Ich erhalte regelmäßig EML-Dateien, die aus verschiedenen externen Mailsystemen exportiert worden sind. Früher konnte ich diese Dateien ganz einfach per Doppelklick sofort in Outlook öffnen. Nach dem Wechsel zu Windows 11/10 gelingt mir das nicht mehr. EML-Dateien werden nach dem Doppelklick immer in der Mail-App von Windows 11/10 geöffnet. Wissen Sie, wie ich EML-Dateien wieder mit Outlook öffnen kann?

Weiterlesen …

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!