Änderungen bei OneDrive-Links in Outlook-Mails

Geschrieben am 20. März 2024

So ändert sich das Verhalten von OneDrive-Links in Outlook-Mails

Dies ist eine Helpline aus dem kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Frage: Neuerdings fügt Outlook keinen Dateianhang mehr an, wenn ich in einer neuen E-Mail eine Datei von einem "Webspeicherort" – konkret: von meinem OneDrive-Speicher – als Link anfüge. Stattdessen erscheint ein Link auf die Datei direkt im Nachrichtentext. Darüber haben sich jetzt schon mehrere Empfänger meiner E-Mails beschwert, weil sie in ihrem Posteingang nicht sehen können, dass meine E-Mail einen Anhang enthält. Kann ich das Verhalten von Outlook irgendwie "zurückdrehen"?

Weiterlesen …

Bestellen Sie hier den kostenlosen Newsletter SmartTools Outlook Weekly mit wöchentlichen Tipps, Lösungen und Gratis-Downloads rund um alle aktuellen Outlook-Versionen.

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!