Verbundene Konten in Outlook im Web

Geschrieben am 22. Mai 2024

Änderung für verbundene Konten in Outlook im Web

Frage: Ich nutze in meinem Browser Outlook im Web im Rahmen eines Microsoft 365 Family-Abonnements und möchte ein weiteres Konto hinzufügen. Hier komme ich aber nicht weiter. Wieso kann ich in den Einstellungen unter E-Mail im Bereich E-Mail synchronisieren keine weiteren Konten hinzufügen, damit die E-Mails dann gemeinsam mit meinem Standardkonto im Posteingang angezeigt werden? Das war früher definitiv möglich. Habe ich etwas übersehen?

Antwort: Sie haben recht: Früher ließen sich in Outlook im Web so genannte "verbundene Konten" einrichten, deren E-Mails automatisch abgerufen und im Posteingang angezeigt wurden. Diese Funktion hat Microsoft aber schon seit einiger Zeit entfernt.

In Ihrem Outlook.com-Konto sollte in den E-Mail-Einstellungen von Outlook im Web ein Hinweis erscheinen, dass verbundene Konten am 1. Juli 2024 deaktiviert werden.

verbundene konten

Verbundene Konten werden in Outlook im Web nicht mehr unterstützt.

Auf jeden Fall sollten Sie nicht mehr auf verbundene Konten setzen, womit im Prinzip auch die Nutzung von Outlook im Web ausfällt.

Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten abrufen wollen, können Sie zur Desktop-Version von Outlook wechseln, die in Ihrem Microsoft 365 Family-Abo enthalten ist. Dort ist es allerdings nicht möglich, E-Mails aus mehreren Konten in einem gemeinsamen Posteingang anzuzeigen. Sie müssten also immer von einem Posteingang zum nächsten wechseln.

Eine andere Möglichkeit wäre es, E-Mails auf einem Tablet oder Smartphone zu lesen. Outlook für Android oder Outlook für iOS können mehrere E-Mail-Konten verwalten und haben einen gemeinsamen Posteingang für alle Konten.

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!