Erweiterte Suche in Outlook mit Angabe der Ordnernamen

Geschrieben am 08. Dezember 2022

So funktioniert die erweiterte Suche in Outlook mit Angabe der Ordnernamen

Frage: Ich setze häufig die normale oder die erweiterte Suche von Outlook ein, um nach bestimmten E-Mails zu suchen. Manchmal dehne ich die Suche auf alle Unterordner aus. Dabei ergibt sich immer wieder das Problem, dass Outlook zwar die gesuchten E-Mails ausgibt, dabei aber nicht anzeigt, in welchem meiner Ordner sich diese E-Mails befinden. Also muss ich das Ordnerfeld immer erst selbst als Spalte zur Ergebnisliste hinzufügen. Leider merkt sich Outlook diese Anpassung aber nicht, so dass ich das Feld bei der nächsten Suche wieder hinzufügen muss. Wissen Sie, wie ich Outlook überrede, das Ordnerfeld automatisch anzuzeigen?

Antwort: Uns ist auch kein Weg bekannt, mit dem sich die Ergebnisliste der erweiterten Suche dauerhaft anpassen ließe. In der Helpline unseres aktuellen Newsletters SmartTools Outlook Weekly zeigen wir einen anderen Ansatz, um sofort zu sehen, in welchem Ordner sich die E-Mails befinden.

Helpline: Status der Lesebestätigungen wird nicht immer angezeigt

Frage: Ich fordere häufig Lesebestätigungen für meine E-Mails an. Die entsprechenden Bestätigungs-Mails landen auch in meinem Posteingang. Wenn ich nun aber überprüfen will, welche Empfänger eine bestimmte E-Mail gelesen haben, und ich die Nachricht im Ordner "Gesendete Objekte" öffne, tauchen auf der Status-Seite des Nachrichtenfensters nur Informationen zu den Empfängern auf, die an unseren hauseigenen Exchange Server angeschlossen sind. "Externe" Empfänger (E-Mail-Adressen) werden auf der Status-Seite zwar aufgelistet. Outlook zeigt dazu aber keinerlei Informationen an, obwohl ich bereits Lesebestätigungen von diesen Empfängern erhalten habe. Gibt es irgendeine Outlook-Einstellung, mit der ich auch den Status der externen Empfänger anzeigen lassen kann?

Antwort: Lesebestätigungen sind ein recht unzuverlässiges Mittel der E-Mail-Verlaufskontrolle. Warum dies so ist, erfahren Sie im neuen Newsletter SmartTools Outlook Weekly.

Weitere Themen der Ausgabe:

Support

  • Hilfe zum Shop
  • Lizenzdaten verloren
  • Programm lizenzieren
  • Fragen und Antworten
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!